Welche Nachteile hat eine ballaststoffarme Kost?

Ich esse viel Obst und Gemüse, aber sehr wenig reine Ballastststoffe.
Welche Nachteile kann das haben, obwohl ich mich so recht wohl fühle?

Antworten (3)

"Reine Ballaststoffe"? Wenn damit gemeint sein sollte, dass man Kleie oder ähnliche Sachen essen muss, dann ist das ein Irrtum. Viel besser sind die ganz normalan Lebensmittel, die nicht nur, sondern eben auch Ballaststoffe enthalten.

@Milva100

Manuela schreibt, dass sie viel Obst und Gemüse isst - damit nimmt sie aber doch viele Ballaststoffe zu sich!

Ich vermuute, dass sie denkt, dass sie unbedingt Müsli und Co essen muss, um auf ihre Ballaststoffe zu kommen, aber das ist ein Irrtum.

Träger Darm

Eine mögliche Folge von zu geringem Ballaststoffverzehr kann ein träger Darm sein. Wer sich ballaststoffarm ernährt, füllt seinen Darm nicht genügend, so dass es bei der Verdauung zu Problemen führen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren