Welche Nährstoffe sind beim Muskelaufbautraining wichtig und wann nimmt man die ein?

Ich bin relativ schmächtig und möchte jetzt unbedingt was dagegen tun und endlich Muskeln aufbauen. Deshalb werde ich ab nächste Woche ins Fitnessstudio gehen. Das Training muss natürlich mit spezieller Nährstoffeinnahme einhergehen. Welche Nährstoffe sind dazu wichtig und wie und wann nimmt man die zu sich, damit sie auch gut wirken?

Antworten (1)

Das wichtigste für einen guten Muskelaufbau ist (neben dem regelmäßigen Training) die richtige Ernährung. Da du sehr schmächtig bist solltest du ausreichend Kohlenhydrate, Eiweiße und Vitamine zu dir nehmen.... Nudeln (am Besten Vollkorn), Pute, Fisch, Hülsenfrüchte, Magerquark sind sehr zu empfehlen. Was ich dir aber nicht empfehlen würde sind absolut strikte Ernährungspläne... klar kommt man mit diesen zu Erfolgen aber es geht auch mal mit ner leckeren Pizza oder nem Burger. Zum Training sei gesagt, dass du deinen Trainingsplan aller 2 Monate wechseln solltest, damit die Muskeln ständig neue Reize bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema