Können Proteinshakes zum Muskelaufbau in der Wachstumsphase zu gesundheitlichen Problemen führen?

Unser Sohn befindet sich mitten in der Wachstumsphase und geht regelmäßig zum Muskelaufbautraining ins Fitnessstudio. Nun habe ich erfahren, dass er dabei auch noch diverse Proteinshakes zu sich nimmt. Ich habe aber die Befürchtung, dass es dadurch zu gesundheitlichen Problemen kommen könnte. Wer kann mir dazu Infos geben und welche andere Ratschläge könntet ihr mir noch dazu geben?

Antworten (1)

Eigentlich dürfte das in kombination mit einer gesünden Ernährung und viel Schlaf nicht schädlich sein, insofern das Pulver jetzt nicht irgendwelche illegalen Substanzen enthält. Ich würde das Zeug mal genauer unter duie Lupe nehmen und mich über die Inhaltsstoffe und Wirkungsweisen informieren. Mein Freund nimmt auch Proteinpulver und hat keinelei Prbleme. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema