Welche Nahrungsmittel helfen, Osteoporose vorzubeugen?

Meine Mutter hat Osteoporose und das würde ich gerne bei mir vermeiden. Ich hoffe, dass man das mit bestimmter Ernährung hinkriegt. Welche Nahrungsmittel sollte ich bevorzugen und welche möglichst vermeiden? Was könnte man noch vorbeugend tun (Sport, ...)?

Antworten (2)
Vitamin K

Hallo Alice,
Da auch Vitamin K wichtig für den Knochenstoffwechsel ist, isst meine Mam ganz viel grünes Gemüse. Da ich es echt nicht schaffe, jeden Tag so viel grünes Gemüse zu essen, nehme ich jeden Tag ein Nahrungsergänzungsmittel aus Grünkohl. Es ist wohl wichtig, dass man jeden Tag etwa gleich viel Vitamin K zu sich nimmt.
Viele Grüße und ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Hanna

Osteoporose vorbeugen.

Ganz wichtig ist sportliche Bewegung, amit die Regeneration der Knochen angeregt wird. Sport im Freien und unter Sonne (Walken, Joggen) helfen den Vitamin D-Haushalt auf Vordermann zu bringen. Yoga, Pilates und Co sind auch sehr empfehlenswert.
Auf Cola würde ich verzichten und auf ausgewogene Ernährung achten (mit viel Calcium)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema