Ich bin in den Wechseljahren - kann ich mich jetzt noch vor Osteoporose schützen?

Hallo! Ich habe gerade einen Beitrag über Osteoporose im Fernseher gesehen. Es wurde immer wieder betont, daß man unbedingt davor schützen sollte. Leider habe ich diesen Beitrag nicht von Anfang an sehen können. Deshalb habe ich nicht mitbekommen, wie man das am besten macht. Deshalb möchte ich mich an Sie wenden und fragen:Wie kann man sich in den Wechseljahren noch vor Osteoporose schützen? Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Tipp! LG Holly

Antworten (2)
Nahrungsergänzung

Hi Holly

Bei meiner Mutter würde auch gerade Osteoporose festgestellt. Der Arzt meinte sie solle Sport treiben und Calcium Vitamin K und D zu sich nehmen.

Daraushin habe ich ihr Nahrungsergänzungskapseln aus Grünkohl bestellt. Diese enthalten ausreichend Vitamin D und K. Den Calcium nehmen wir genug über unsere Nahurng auf.

Von Vitmain Dist schon lange bekannt das es bei der Einlagerung von Calcium in den Knochen von nöten ist.
Neuerdings wird auch immer daraufhin geweisen das Vitmain K auch sehr witchig hierfür ist. Deshalb hab ich meiner Mutter die Grünkohlkapslen bestellt, da ich auch nicht wollte das sie künstliche Preparate schluckt.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

.....

Viel Bewegen, die Sonne geniessen und kalziumreiche Ernährung. Eventuell alle paar Jahre zur Knochendichtemessung (DXA-Gerät).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema