Schulsport und Osteoporose???
Hallo bin erst 13 und hab schon Osteoporose, da ih MC hab und Tabletten nehme.Ich wollte fragen, ob ich überhaupt was im Schulsport machen kann und wenn ja was:
Hallo bin erst 13 und hab schon Osteoporose, da ih MC hab und Tabletten nehme.Ich wollte fragen, ob ich überhaupt was im Schulsport machen kann und wenn ja was:
Erst mal danke...mein arzt kann nichts dazu sagen, da er nur für magen-darm zuständig ist, will sich aber bei einem arzt erkundigen.einen "osteoporoseartz"habe ich(noch) nicht.nochmals vielen danke.
Sport bzw. Bewegung ist auf jeden Fall sehr wichtig. Was man machen kann ist je nach Schwere der Osteoporose aber unterschiedlich. Vermeiden sollte man starke Stauchungen, ruckartige Bewegungen und natürlich (unkontrolliertes) Stürzen. Also z.B. (hartes) Fussballspielen, Weit- oder Dreisprung oder auch ein Teil vom Geräteturnen (mit Springen und sowas)ist nicht unbedingt geeignet. Laufen und Gymnastik ist OK. Bei Unsicherheiten laaangsam herantasten und probieren. Was sagt denn der Arzt zu der ganzen Sache, der sollte das am besten Einschätzen können?
Meine Mutter hat Osteoporose und jetzt soll zum Aufbau der beschädigten Wirbelkörper Zement oder so gepritzt werden. Das nennt sich wohl ...
Hallo, meine Mutter (61) hat eine Gefäßerkrankung und nimmt Kortison z.Z. 30mg. Zur Hemmung des Knochenabbaus/Osteoporose soll sie jetzt ...
Ich laufe schon seit Jahren regelmäßig dreimal wöchentlich bis zu fünfzig Kilometer in der Woche. Nun hat mein Arzt festgestellt, das ich ...
Mir wurde bekannt durch eine Knochendichtemessung, dass ich an Osteoporose leide und seit 5 Wochen ich das Präparat verschrieben bekam. Da ich ...
Hallo, leider komme ich nicht weiter. Vor mehr als einem Jahr wurde mittels Ultraschallmessung an den Fingern eine hochgradige ...
Hi ihr! Ich habe vor einigen Tagen einen Bericht über Osteoporose gesehen und würde jetzt gerne wissen, wie ich dem denn ...
Nach eingehender Diagnostik und umfangreicher Beratung wurde mir im März 2019 die Diagnose Osteoporose mitgeteilt. Ich bin männlich, 57 Jahre ...
Guten Morgen, ich habe seit 2009 leichte Osteoporose, aber brauchte kein Medikament. Nun habe ich es nochmal prüfen lassen und habe ...
Hallo! Ich konnte gestern einen Teil einer Gesundheitssendung im Fernsehen verfolgen. Ich habe verstanden, daß neuerdings auch mehr Männer an ...
Sehr geehrte Experten, mein Arzt hat mir zur Behandlung meiner festgestellten Osteoporose das Medikament "Alendron-Sandoz" 1 x ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren