Warum erkranken neuerdings auch mehr Männer an Osteoporose?

Hallo! Ich konnte gestern einen Teil einer Gesundheitssendung im Fernsehen verfolgen. Ich habe verstanden, daß neuerdings auch mehr Männer an Osteoporose erkranken. Bisher hiess es doch immer, daß das eine Krankheit de Frauen ist. Womit hängt das zusammen? Giftstoffe in den Lebensmitteln, oder zuviele Genussmittel? Was meint ihr? LG Klara82

Antworten (1)
Werden älter

Natürlich spielt auch Ernährung und Bewegungsmangel eine Rolle aber die hauptsächliche Ursache ist meiner Meinung eher daran zu sehen, das die Männer heutzutage Älter werden als früher und vor allem mehr zum Arzt gehen. Sprich heute wird einfach bei Männern eher die Osteoporose festgestellt als Früher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema