Nebenwirkungen von Alendron

Sehr geehrte Experten,
mein Arzt hat mir zur Behandlung meiner festgestellten Osteoporose das Medikament "Alendron-Sandoz" 1 x wöchentlich 70 mg empfohlen. Ich verspüre jedoch Nebenwirkungen wie verstärktes Sodbrennen, Schmerzen im Brustbereich und auch Müdigkeit. Sollte ich das Medikament absetzen oder ist eine evt. Gewöhnungszeit zu empfehlen?
Danke für Ihre Antwort!

Antworten (2)
Alendron

Hallo,

nehme Alendron seit knapp ddrei Jahren. Habe keine Nebenwirkungen und meine werte haben sich deutlich verbessert.

Ich nehme Alendron früh nüchtern mit ein bis zwei Gläsern Wasser ein und zwar im Stehen und lege mich nicht mehr hin. Das ist sehr wichtig, denn damit kann man Nebenwirkungen wie Sodbrennen und Schmerzen der Speiseröhre verhindern.
Habe eine sekündäre Osteoporose. Meine Grunderkrankung ist eine Form des entzündlichen Rheumas: http://kollagenosen.plusboard.de/

Gruß Rheuminchen

Alendron

Ich nehme das Alendron beta 70mg 1x wöchentlich seit über einem Jahr ein und verspüre von Anfang an nicht die geringsten Nebenwirkungen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema