Osteoporose und kein Testosteron

Guten Tag,
vermutlich wird niemand Erfahrungen haben, aber ich frage dennoch.
Vielleicht weiß auch jemand einen Ansprechpartner.
Bisher wusste ich nichts über Osteoporose.
Nun wurde im Rahmen der Untersuchungen zu einer chemischen Kastration (Prostata-Deformation) die Knochendichte gemessen.
Ich bin 40, allderdings laut Knochendichte 90.
Seit 20 Jahren nehme ich Lithium und seit 5 Jahren Lamotrigin wegen einer bipolaren Störung.
Ich bin eigentlich ein sportlicher Typ, Milch etc. trinke ich auch. Sollte alles normal sein.
Ich kann nichts an den ungünstigen Faktoren ändern. Weder an den Medikamenten noch an dem kompletten Fehlen von Testosteron.
Gebrochen habe ich mir letztes Jahr eine Rippe und ein Scheinbein angenackst.

Ich will kein Fussball spielen oder Ski fahren. Aber laufen und Autofahren wäre schon toll.

Was für eine Perspektive habe ich? Wie lange werde ich mich noch frei bewegen können?

Ich danke schon jetzt für die Antworten!

Antworten (1)
Beraten lassen

Schwer abzuschätzen, wie die Perspektive ist. Es gibt Deutschlandweit mehrere größere "Kompetenzzentren" im Bereich Osteoporose, einfach mal Googeln, da würde ich mich hinwenden. Die sollte am ehesten in der Lage sein, Dir vernünftige Auskunft zu geben und Dich adäqut zu behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema