Hochgradige Osteoporose bei meiner Mutter - hilft Fosavance noch?

Ich hab eine wichtige Frage :
meine Mutter ist 86 Jahre alt und hat hochgradige Osteoporose, wurde durch eine Knochendichtemessung festgestellt. Sie hat mehrere unbehandelte und unverheilte Knochenbrüche und ist sehr zusammengeklappert, läuft sehr schief mit Rollator, nun hat sie von ihrem Orthopäden das Medikament "Fosavance"verschrieben bekommen.Meine Frage : bringt das in dem Alter noch was und hat es Sinn ?

Antworten (2)
Macht Sinn

Fosavance macht Sinn und sollte auch in höherem Alter noch was bringen. Die Frage ist dann eher die Verträglichkeit, da die Bisphosphonate in Tablettenform auch öfters mal auf den Magen schlagen. Alternative gibt es die Bisphosphonate auch als Spritze/Infusion.

Meine Mutter hat einen Kräuterkurs gemacht und empfiehlt Johanniskrautöl zum Einreiben.Rudolf Breuß ein Naturheilkundiger hat die Theorie, daß das Öl die vertrockneten Knorpel wieder weicher macht wie Wasser einen trockenen Schwamm. Außerdem viel Wasser oder Tee trinken. Melasse einnehmen. Ach ja und viele lobende Worte....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema