Verdacht auf Osteoporose wo untersuchen???

Hallo zusammen ich habe mal eine frage an euch ich komme aus dem umkreis nrw und ich leide seit gut 2 jahren an beschwerden und habe nun vom arzt eine überweisung bekommen mich nun auf osteoporose untersuchen zu lassen....also eine knochendichtmessung ....mein hausarzt meinte ich könnte diese untersuchung beim ortopäde sowohl auch beim radiologen machen lassen da ich aber im internet gelesen habe das der ortopäde und beim radiologen jeweils 2 verschiedene untersuchungen sind was würdet ihr mir raten wo untersuchen zu lassen??? ausserdem übernimmt die kasse diese untersuchung nicht sodas ich die untersuchung selber bezahlen muss deswegen ist es mir auch wichtig bei jemanden mich untetrsuchen zu lassen der ahnung vonm werk hat könntet ihr mir jemanden empfehlen im umkreis von nrw dortmund bochum essen ??? vielen dank im vorraus...

Antworten (1)
DXA-Messung

Wichtig ist, das es eine Messung nach dem sogenannten DXA-Verfahren ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema