Vorbeugung von Osteoporose durch was?

Hallo allerseits. Bei uns in der Familie gab es schon viele Fälle von Osteoporose und wie ich jetzt gehört habe, ist auch ein Onkel von mir betroffen. Das finde ich schon komisch, ich dachte immer das überwiegend nur Frauen daran erkranken. Wie kann ich mich als Mann davor schützen oder auch Osteoporose vorbeugen? Gilt da das Gleiche wie bei Frauen?

Antworten (1)
Sport und Ernährung

Also ich kann Dir nur empfehlen Sport zu treiben und dich gut zu ernähren.

Also genügend Calsium in der Nahrung zu Dir zu nehmen und dazu aber auch immer Vitamin D und K. Diese Vitmaine sorgen dafür dass das Calium auch in den Knochen eingelagert wird.

Ich habe meiner Mutter dafür Nahrungsergänzungskapseln mit Grünkohl bestellt. Diese enthalten Vitamin D und K, Calcium nimmt sie genügend mit ihrer Nahrung ein.

Hoffe ichkonnte Dir Helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema