Osteoporose, kann das auch durch Übersäuerung des Körpers kommen?

Kennt Ihr Basica aus der Apotheke, da liegen immer so Broschüren bei, in denen vor Übersäuerung des Körpers gewarnt wird. Jetzt hat mir sogar jemand gesagt, dass Übersäuerung im Verdacht stehen würde, Osteoporose auszulösen.
Meine Mutter hat das und ich will´s nicht auch haben, sollte ich deshalb besser Basica nehmen?

LG

Antworten (3)

Basica ist sehr gut geeignet, Übersäuerungen im Körper zu verhindern, samt den möglichen Folgeerscheinungen wie Osteoporose, unreine Haut, Müdigkeit, Leistungsschwäche usw. Ich selbst habe auch noch Basenbäder, in die ich mich ein Mal pro Woche lege. Diese basischen Badezusätze wirken nämlich über die Haut.

Basenfasten statt Basica

Ich war auch jahrelang übersäuert. Meine Heilpraktikerin hat mir dann ein Basenfasten empfohlen. Da kann man sich ganz normal satt essen, aber man verzichtet auf alle Nahrungsmittel, die im Körper sauer wirken (Zucker, Weißmehl, Fleisch usw.).
Mir hat das geholfen. Basica oder ähnliche Hilfsmittel brauchte ich deshalb gar nicht erst zu kaufen.

Übersäuerung und Osteoporose

Hallo Desiree,
Osteoporose ist gerade unter Frauen ab den Wechseljahren ein häufiges Problem. Durch viel Kalzium und viel Bewegung lässt sich aber gut vorbeugen.
Was das mit Übersäuerung zu tun haben soll, weiß ich aber nicht. Ich vermute dahinter nur wieder eine geschickte Marketingstrategie der Pharmaindustrie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema