LWS-Wert T-Score 3,08 S.D.

Guten Morgen,
ich habe seit 2009 leichte Osteoporose, aber brauchte kein Medikament. Nun habe ich es nochmal prüfen lassen und habe erfahren, das ich einen LWS-Wert T-Score 3, 08 S.D. habe. Wer kann mit vielleicht über diesen Wert etwas sagen? DANKE
eisenbahnroli

Antworten (2)
Alter mitbestimmend

Wie schon ANtonia9 sagte, gibt der T-Wert die Abweichung zum Normalwert eines gesunden 30jährigen an. Das er mit zunehmenden Alter in den Minusbereich abrutscht, ist also relativ normal. Wobei -3, 08 schon nicht soo wenig sind, da sollte man je nach Alter schon über weitere Therapiemaßnahmen diskutieren.

Der LWS Wert ist doch der einer DXA-Untersuchung an der Lendenwirbelsäule, wenn ich das gerade nicht durcheinander bringe ;)
Der T-Score gibt dabei die Standardabweichung zum Normalwert an.
Ich hoffe das hilft dir.
alles gute! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema