Welche Sportart kann man mit Osteoporose gefahrlos machen?

Meiner Frau (45 Jahre) wurde kürzlich Osteporose diagnostiziert. Bisher hat sie regelmäßig gejogged und traut sich nun nicht mehr. Könnte sie das trotzdem noch machen und welche Sportarten wären weiterhin noch möglich oder sogar hilfreich? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Italo

Antworten (2)
Sportarten für Osteoporose-Patienten

Sportliche Bewegung ist für Muskel- und auch Knochenaufbau hilfreich. Mannschaftssportarten oder Tennisspielen würde ich jetzt ausschließen, aber Wandern, Walken, Schwimmen und im Winter Skilanglauf sind geeignete Sportarten.

Ist schwimmen nicht sehr gut bei solchen krankheiten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema