Ab welchem Alter kann auch bei Männern Osteoporose auftreten?

Ich habe gehört, daß auch Männer an Osteoporose erkranken können. Bisher dachte ich, daß davon nur Frauen betroffen sind. Aus welchem Grund hat sich das geändert und ab welchem ALter kann das bei Männern auftreten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Basilius

Antworten (1)

Dass auch Männer Osteoporose bekommen können, ist nicht neu, hat sich also nicht geändert. Bei Männern sind es allerdings meist krankhafte Ursachen, die man erst dann herausfindet, wenn plötzlich jemand dauernd mit Knochenbrüchen beim Arzt aufschlägt.
Bei Frauen ist Osteoporose in den Wechseljahren gang und gäbe, davon ist ständig zu lesen, und da gehen wir Männer einfach ein bisschen unter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema