Wandern mit Osteoporose

Hallo,
meine Mutter(79) bekam vor zwei Tagen die Bestätigung, dass sie unter Osteoporose leidet. Zwei Wirbelknochen sind gebrochen.
Meine Mutter ist total vom Wandern besessen, und meint das müsste sie jetzt nicht aufgeben. Sie wandert einmal in der Woche so um die 20km und immer schön die waldwege entlang.
Ich mache mir sehr große Sorgen um sie. Sie ist ein äußerst hektischer Mensch. Ist meine Sorge unbegründet? Soll ich sie laufen lassen?

vielen Dank für Ihre Bemühungen
cu Ronaldo

Antworten (1)
Wandern mit Osteoporose

Hallo Ronaldo

ich habe seit ca. 10 J. Osteoporose und wäre froh, wenn ich noch wie Ihre Mutter 10km weit wandern könnte. Verpassen Sie ihr ein Handy, schärfen sie ihr ein, dieses Handy immer zu benutzen und auch eingeschaltet lassen. Dann kann man sie schneller orten und sie kann bei einem Sturz auch selber Hilfe anfordern. Ansonsten lassen sie ihr das Vergnügen, denn Wandern/Spazierengehen ist eine sinnvolle Therapie bei Osteoporose. vielleicht könnte sie sich auc h anfreunden, mit Walkingstöcker zu wandern. Sie hätte dann immer etwas Halt und ein Sturz wäre vielleicht vermeidbar. Ich wünsche Ihrer Mutter noch sehr viele schöne Wandertouren, in unserer herrlichen Natur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema