Osteoporose mit 23, wer ist noch so jung betroffen?

Hallo ihr Lieben,

ich suche hier eigentlich in diesem Forum gleichgesinnte denen es ähnlich geht. Ich bin 23 Jahre alt, habe einen T-Score von -3, 6 und leide unter starken Schmerzen, die mich 24 Stunden quälen. Dazu kommt das ich leider auch noch eine Mischform aus CU/MC habe, eine Polyneuropathie habe und Essgestört bin.

Bisher habe ich leider Niemanden gefunden, der annährend in meine Altersklasse fallen würde. Würde mich gerne mit Gleichgesinnten über Therapien austauschen, wie es nun weiter geht, welche weiteren Maßnahmen ihr noch ergfreift.

Grüße

Grüße

Antworten (12)
Mein Sohn hat Osteporose mit 22 Jahren

Hallo ins Forum was ja schon ein paar Tage existiert. Mein Sohn hat laut Dichtemessung schlechtere Knochen als meine Mum mit 80 Jahren. Wo sollen wir anfangen. Na klar hat er extreme Schmerzen und kann seinen Beruf als Elektroinstalateur nicht mehr ausüben. Ob er eine Chance auf Umschulung hat. Er sagt, Mutti Du wirst nie Oma werden, den Sch...ß will ich niemanden weiter vererben. Hat da jemand Erfahrung zwecks weiter vererben der Osteporose? Was könnt Ihr meinem Sohn empfehlen, was Euch gut geholfen hat, auch von der Psyche her. Ganz liebe Grüße, eine wirklich besorgt Mutti ... Iris

Osteoporose mit 34 nach Schwangerschaft/Geburt

Hallo, ich bin 34 und hatte einen traumalosen Kreuzbeinbruch beim Aufstehen morgens. Schwangerschaftsassoziierte Osteoporose sei der Grund... versuche ne Reha über die Rentenversicherung (Antrag läuft) da ich nach der Elternzeit wieder durchstarten muss. Kind versorgen war ne Zeitlang nicht möglich. Das war und ist teilweise noch echt hart. Ich nehme nur Calcium und Vit.D3. Diagnose steht aber auch erst ein paar Wochen. Hoffe wir finden die Ursache der Osteoporose... werde die Ärzte solange nerven. Wo gibt es noch nen Forum?

Osteoporose

Hallo
Ich bin 16 Jahre alt, und habe Osteoporose. Es macht mich ziemlich fertig, mir ist ständig weinen zumute und ich kann nie glücklich sein, weil der Gedanke immer da ist. 16- und schon Osteoporose. Wie ich diese Krankheit verabscheue.

"Nur" Calcium und Vitamin D ausreichen?

Hallo,
bin 29 und habe T-score von -2, 8 bis -3, 2 in LWS (bin seit Jahren stark untergewichtig, Osteoporose kommt wohl daher). Mein Arzt meinte, es ist ausreichend, wenn ich Calcium und Vitamin D einnehme, dann wird sich das schon aufbauen. Aber ist es nicht so, dass sich ab 30 grundsätzlich nichts mehr aufbaut? Habt ihr Erfahrung mit anderen Medikamenten (Hormone etc.)?
LG

Hay ^-^

Hay ich bin 16 Jahre alt und habe osteoporose... ich wurde operiert in der Hoffnung das es besser wird
mir wurde gesagt das die Chance bei 50% liegt das es besser wird aber naja hat nicht funktioniert... jetzt denken sie über Transplantationen nach in der Hoffnung das es weg geht

Hochgradige osteoporose mit 22

Hey, ich bin 22 und habe im August bei meiner ersten dichte Messung das miese Ergebnis bekommen.
Ich habe tolle Ärzte an meiner Seite und ne super Familie.
Ich habe mir letztes Jahr das stießen und kreuzen bei einem sehr leichten Sturz gebrochen.
Seit ca. 7 Monaten habe ich ständige, schlimmer werdenden schmerzen im Lendenwirbel und hüft bereich.
Mein Arzt sagt jz muss es schnell gehen bevor die ersten brustwirbel brechen. Ich soll jetzt auch die biologische Phosphate nehmen, kann mir jemand was dazu sagen?

...

Liebe Florida

Ich habe auch mit 21. die Diagnose osterporose bekommen.
War davor 5.j. Magersüchtig.
Habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen... Gegen die schmerzen kann ich auch leider nichts machen ich nehme Dekristiol. Merke davon leider nichts nur das ich dadurch noch müder bin.

Osteoporose

Welche medikamente muesst ihr den einnehmen und wie wirken die?
Habe auch einem t score Von -3.6 und soll nun die bio phosphate nehmen.aber da Hoert man ja auch nur negatives darueber...

Auch mit 23...

Hey,

ich bin Studentin und 23 Jahre alt und leide ebenfalls an Osteoporose. Habe mit 16 auch zwei OP's gehabt (Verdacht Behandlungsfeheler, fehlerhafte OP) und nun sitze ich mit einer zusätzlichen Arthrose.

Was macht ihr gegen die Schmerzen? Irgendwie ist mein ganzer Körper davon betroffen. Habe auch Tinnitus, das ist nackenbedingt, und das wiederum von der doofen Schonhaltung aus der ich nicht mehr rauskomme.

Ich würde mich gerne mit euch austauschen...

Hi Sonnenblume..,

Privatnachrichten gibt es hier nicht. Über den Link in meinem Profil kommst du aber auf ein Osteoporose-Forum. Das ist zwar ziemlich eingeschlafen aber vielleicht findest du dort doch noch einige interessante Sachen. Da gibt es übrigens PNs, falls du dich anmeldest ;-) Du kannst die Fragen aber auch hier stellen, bzw. ich kann dir auch meine Mailadresse sagen.

Hallo Robinson76

Hallo, ja klar danke für deine Antwort. Vielleicht hast du Interesse an einem Austausch. Gibt es hier auch Privatnachrichten?! Ich stehe, was das Thema angeht noch ziemlich am Anfang..

Hallo Sonnenblume87

Weis zwar nicht, ob ich mit 34 noch in annähernd deine Altersklasse falle, fühle mich aber trotzdem mal angesprochen. :-) Habe seit gut 16 Jahre Osteoporose in ziemlich heftiger Form und deshalb auch schon eine Menge in dieser Richtung durch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren