Osteoporose ja oder nein?

Hallo,
leider komme ich nicht weiter.
Vor mehr als einem Jahr wurde mittels Ultraschallmessung an den Fingern eine hochgradige Osteoporose festgestellt.T-Score = - 7, 66 und Z-Score= - 651. Diese Werte wurde nach einem Jahr durch eine erneute Messung bestätigt. Habe dann nochmal eine DXA-Messung durchführen lassen. Aussage dieses Arztes "Sie haben keine Osteoporose."
Wem soll ich nun glauben? Ich sitze zwischen 2 Stühlen.

Antworten (1)
DXA

Die DXA-Messung ist die bei weitem genauere. Sollte an der Wirbelsäule und an der Hüfte gemacht werden. Ultraschall und dann noch an den Fingern ist eher was zum Geldverdienen aber kaum was für eine sichere Diagnose.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema