Gebrochene Rippe

Hallo Leidens genossinen,

Ich bin 35 Jahre und erfuhr vom Ortopäden, das ich ne gebrochene Rippe habe un eine in der Vergangenheit, also 2 Brüche.
Einer fiel mir auf, da ich extreme schmerzen Morgens hatte die ich am Abend zuvor nicht hatte.
Ich dachte mir nix dabei und ging zur Arbeit, ienstags waren die schmerzen so schlimm, das ich kaum meine Socken anziehen konnte und ging zum Arzt.
Da dieser nicht da war wegen Urlaub, mußte ich zur vertretung.
Die wiederum ging von einem eingeklempten Nerv aus und gab mir 3 Spritzen in den Rücken, Mitttwochs war es immer noch nicht besser, war kaum in der lage Auto zu fahren aber ich ging wieder hin, sie schickte mich zum Röntken, mein Mann fuhr ab diesen Zeitpunkt.
Das Röntkenbild ergab keinen aufschluß und wir fuhren wiede zu dieser Ärztin, sie war ratlos und fragte mich ob ich Antibiotika haben will?
Ich war geschockt, sie hatte keine ahnung und wollte mir irgen etwas geben, in der hoffnung das es vieleicht hilft.Ich bekam zu höeren, das sie nicht mal weiß wohin sie mich schicken könnte!!!!!
Wir suchte Donnerstags ein anderen Arzt auf und der Überwieß mich zum Orthpäden, ich wurde wieder gerönkt und er fand einen alten Bruch, als er mich abtastete stellte er an eine andere Rippe fest, das die Gebrochen war!
Wir waren geschockt!!!!
Mein Arzt legte mir einen Normalen Verband an, kein Rippen Korsett.
Damit hat der Fall sich erledigt für ihn.
Ich wurde diskreminiert da ich Kassen Patient bin könne ich nicht viel verlangen.
Er schickte mich zur KDM meine Werte von der LWS sind für mein Alter sehr schlecht sie liegen unter 0 .
Ich zeigte das dem Orthopäden, der erklärte mir gar nichts, er sagte nur Osteopenie und ich solle Kalcium nehmen, aber sonst bekam ich nix!!!
Ich ging sofort zu meinem Hausarzt und war fleisig am schimpfen, was passierte.
Er erklärte mir das ich Osteoporose habe obwohl es eigentlich Osteopenie sei, aber da es sehr vortgeschritten ist und da ich erst 35 bin, wäre es nicht osteopenie sondern Osteoporose.
Er gab mir für 4 Wochen Alendronsäure mit wo ich jede Woche 1 nehmen soll!
Jetzt möchte ich den Arzt wechseln, da ich hier falsch am Platz bin.
Wehr aus dem Raum Saarland kann mir ein sehr guten Arzt empfelen der nicht wegsieht, sondern wirklich Hilft???
Welche Preperate könnt Ihr empfehlen die sehr gut sind???
Ist ein Korsett erforderlich, da ich nur Rippenbrüche hatte????

Bitte Helft mir!!!!!

lg. Michaela73

Antworten (1)
Diagnostik

Hallo Michaela73,

wie weit unter 0 liegt der Wert denn? Osteoporose beginnt ab einem T-Wert von -2, 5. Wichtig wäre herauszufinden, wieso die Knochendichte so gering ist, damit DANN eine vernünftige Behandlung erfolgen kann. Die Alendronsäure ist aber auf jeden Fall erst einmal nicht schlecht, ist ein anerkanntes Medikament bei Osteoporose. Und natürlich Kalzium + Vitamin D. Ein Korsett würde ich nicht empfehlen, Brüche aufhalten tut es im Grunde kaum, es unterstützt erst nach einem Bruch. Normalerweise versucht man in dem Alter es wirklich erst einmal nur mit Kalzium+Vitamin D und guckt wie sich die Knochendichte entwickelt. Mit den Rippenbrüchen ist eine vernünftige Diagnostik mit Blutuntersuchung und allem sonstigen drum und dran aber auf jeden Fall anzuraten. Denn irgendeine Ursache muss die geringe Knochendichte ja haben.

Einen Arzt im Saarland kann ich nicht empfehlen, komme aus dem Berliner Raum aber auf www.osteoporose.org gibt es einen Arzt-Such-Service. Wobei jeder halbwegs vernünftige Arzt zumindest eine Basisdiagnostik zustande bringen sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema