Osteoporose in jedem Alter
Hallo Zusammen,
bitte denkt nicht, dass in der Natur etwas ohne Grund abläuft! Wenn ihr euren Arzt fragt, wo denn die Osteoporose herkommt, und er ergießt sich in den Standard-Antworten welche euch im Grunde nicht weiter bringen, dann setzt euch zu Hause mal hin und arbeitet mal folgende Themen auf…
Ein Astronaut, der zur Erdanziehung zurückkehrt hat Osteoporose. Er hat in der Erdumlaufbahn seine Knochen nicht richtig belasten können, trotz Astronautentraining.
Dies „bemerkt“ der Körper, und fährt die Knochendichte zurück.
Eine ältere Dame, welche im Altenheim keine Zukunftsperspektive mehr sieht, bekommt Osteoporose. Sie ist vom aktiven Leben und ihrer gewohnten Umgebung abgeschnitten.
Da sie nur noch selten von ihren Angehörigen besucht wird, bekommt sie einen Selbstwerteinbruch. Ihre Psyche empfindet dies als Wertverlust, und fährt die Knochendichte zurück.
Ein 50zig jähriger arbeitsloser Facharbeiter, der seit Jahren bei der Arbeitsagentur von einer Maßnahme in die nächste gesteckt wird, nur weil sich keiner mehr für seine Qualifikation interessiert, sondern nur wegen des Alters nicht mehr genommen wird, bekommt Osteoporose, weil seine Psyche diese Situation als Unlösbar empfindet.
Was ich hiermit sagen will: , , Denkt über eure Situation nach, in der ihr steckt“!
Auch ein junger Mensch kann in Selbstwert-Situationen stecken, die nicht angenehm sind.
Es sind Situationen, die über längere Zeit laufen.
Die Psyche, das Gehirn und das Organ (hier der Knochen) sind gleichgeschaltet.
Liebe Grüße von JürgenD