Clacium Tabletten Vergleich

Hallo, ich bin 50 und habe Osteoporose und bekomme dekristol 20000 I.E. (einaml pro Woche eine Tablette) und habe Calcium und Vitamin D Mangel. Welche von diesen beiden Tabletten sind eurer Meinung nach besser?:

Calcium Sandoz Fortissimum 1000mg https://www.calcium-sandoz.de/sandoz-produkte/calcium-sandoz/

Calcium D3 STADA® 1000 mg/880 I.E. Brausetabletten:

https://www.stada.de/produkte/produktuebersicht/produkt/calcium-d3-stada-1000-mg880-ie-brausetabletten.html
https://www.calcium-sandoz.de/sandoz-produkte/calcium-sandoz/

Das Calcium von Stada ist um cirka 10 Euro günstiger, hat aber zusätzlich noch 880 I.E. Vitamin D und schmeckt etwas süßlich. Ob da wohl irgendwelche künstlichen Süßstoffe entahlten sind?

Das Calcium von Sandoz schmeckt nicht süßlich und hat kein zusätzliches Vitamin D.

mfg moe perry

Antworten (1)
Verlaß dich nicht auf deinen arzt, sondern belies dich

Die ärztliche empfehlung ist irreführend. lies bitte hier https://www.vitamindservice.de
wichtig für dich: vitamin d=20.000i.e./d; magnesium 400mg/d; vitamin k2 =250mcg/d. IRRTUM: Mit Kalziumpräparaten und Milchprodukten könne Osteoporose verhütet werden.
Kalziummangel ist selten der Grund für Osteoporose. Viele Menschen leiden vielmehr unter Kalziumüberlastung bei Einnahme von Präparaten und reichlichem Verzehr von Milchprodukten. Kalziumüberlastung beschleunigt die Alterung, auch die der Knochen.
Fazit: Lehrmeister Osteoporose

Jede Krankheit hat ihre Ursachen, auch die Osteoporose. Nach diesen Ursachen ist zu suchen, wenn Osteoporose vermieden werden soll und heilen möchte. (...)
Um Fehler zu vermeiden, gilt es, die wahren Ursachen hinter den scheinbaren zu suchen, wie es bereits Hippokrates verlangt hat. Wir müssen die wissenschaftliche Literatur gründlich auswerten und das Wesen der Osteoporose in der Tiefe und Breite überdenken und erfassen. Wir müssen dabei das Ganze im Blick behalten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema