Kann bei Osteoporose ein Knochen auch bei normalen Bewegungen brechen?

Bei meiner Freundin wurde kürzlich Osteoporose diagnostiziert. Die Gefahr eines Knochenbruches ist natürlich relativ hoch. Mich würde mal interessieren, ob man dann auch schon bei normalen Bewegungen einen Knochen brechen kann. Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Wednesday

Antworten (2)

Viele Frauen ab den Wechseljahren leiden an beginnender Osteoporose. Durch viel Calcium und viel Bewegung kann man aber gut dagegen angehen. Möglicherweise ist auch eine Hormonbehandlung angezeigt, damit es eben gar nicht erst dazu kommt, dass die Knochen schon bei der kleinsten Belastung brechen.

Es kommt drauf an, wie schlimm die Osteoporose ausgeprägt ist. Wenn die Krankheit sehr weit fortgeschritten ist, braucht es wirklich keinen Sturz mehr, damit ein Knochen bricht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema