Welche nicht stark fettende Creme hilft bei rauhen Händen?

Ich habe sehr rauhe Hände und komme mit dem Eincremen nicht mehr nach. Allerdings ist meine Handcreme sehr fettig, das stört mich dann bei der Arbeit. Kennt ihr eventuell eine Creme, die die Hände weich macht aber nicht so stark nachfettet? Schönen Dank, viele Grüße Valentine

Antworten (4)

Nimmst du vielleicht diese Glyzerin-Cremes, die es früher immer gab? Die waren wirklich schlimm.

Hi, kennst du Balea? Die finde ich persönlich super! :-)

Gute Handcreme

Hallo valentine,
ich kaufe mir die Handcremes von Aldi, Lidl oder Budni und komme ganz gut mit diesen relativ günstigen Produkten zurecht. Es gibt aber Unterschiede, manche ziehen nicht so gut ein wie andere, aber das hängt auch ein bisschen von der eigenen Haut ab. Meine Schwester zum Beispiel findet meine Handcremes unmöglich, weil sich ihre Hände danach auch immer noch lange fettig anfühlen.
Gloria

Trockene Haut

Die Hände mehrmals am Tag mit einer Mischung aus Zucker und Olivenöl waschen. Der Zucker entfernt die Hautschüppchen und regt die Durchblutung an, das Öl pflegt die Hände. Danach mit warmen Wasser abspülen.

Falls du dies mal nicht zur Hand hast, geht auch ein Peeling-Duschgel und hinterher eincremen. Darauf achten, dass die Creme keine Silikone enthält, da diese die Haut austrocknen.
Evtl. mal in der Apotheke beraten lassen.
Urea-haltige Creme ist bei rissiger Haut nicht unbedingt zu empfehlen, da sie in den Wunden brennt.

Für die Nacht: Hände abends mit Penatencreme oder Kaufmanncreme einreiben, Handschuhe drüber (damit die Creme nicht in der Bettwäsche landet ;-)) und über Nacht wirken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema