Welche Regeln sollte man zum Abwehrverhalten im Handball beachten?

Demnächst haben wir im Schulsport Handball. Allerdings habe ich von den Regeln keine Ahnung. Mich würde erstmal interessieren welche Regeln man in der Abwehr beachten muß, darf ich die Gegnerin auch kurz festhalten, klammern, ...? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Frieda

Themen
Antworten (1)

Ich kenne mich zwar nicht SOO gut aus, aber dass festhalten und klammern erlaubt sein soll, kann ich mir mal gar nicht vorstellen!
handball ist zwar "brutaler" als zum beispiel basketball, welches als körperloses spiel gilt, aber ganz so grob wirds da wohl auch nicht zu gange gehen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren