Dürfen jüngere Handballspieler in einer höheren Altersklasse spielen?

Mein Freund ist ein Jahr älter als ich und wir sind im gleichen Handballverein. Allerdings spielen wir nicht in der gleichen Mannschaft, da er in einer höheren Altersklasse spielt. Wir würden aber gerne zusammenspielen. Da ich ein relativ guter Handballspieler bin, würde ich gerne in seiner (höheren Altersklasse) spielen. Geht das und wäre das auch umgekehrt möglich (das mein Freund in der tieferen Altersklasse spielt)?

Themen
Antworten (1)
Jüngere Handballspieler

Hallo,

grundsätzlich geht dies. Du solltest aber Deinen Trainer fragen ob Du dazu wirklich schon in der Lage bist. In der Jugend macht ein Jahr älter körperlich schon einiges aus. Es hilft Dir später auch nichts wenn Du die Lust am Spiel verlierst weil Du vom Köpereinsatz nicht dagegen halten kannst.

Gruß Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren