Gibt es überhaupt spezielle Handschuhe für Handball-Torhüter?

Ich schaue selten mal ein Handballspiel an. Aber mir ist aufgefallen, dass ich noch nie einen Torhüter mit Handschuhen gesehen habe. Auch im Sportgeschäft habe ich solche Handschuhe noch nie entdecken können. Warum benutzen die Torhüter keine Handschuhe (die Würfe sind doch oft sehr hart)? Gibt es überhaupt spezielle Handschuhe für Handball-Torhüter?

Themen
Antworten (1)
Imagesache

Das ist beim Handball mehr so eine Einstellungssache. Handschuhe sind zwar erlaubt aber werden generell eher verpönnt und deswegen kaum getragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema