Gibt es beim Handball auch eine Vorteilsregel?

Ich mich mehr im Fußballsport aus. Im TV sehe ich auch manchmal Handballspiele. Allerdings ist mir da zu wenig Spielfluss drin, weil da meiner Meinung nach zu oft abgepfiffen wird. Jedes Klammern ist gleich ein Foul und scheinbar gibt es dort keine Vorteilsregel. Ist mein Eindruck so richtig und warum kann der Schiedsrichter nicht einfach mal weiterspielen lassen und erst pfeiffen, wenn sich wirklich kein Vorteil ergibt? Kann mir das jemand von euch erklären? Danke.

Themen
Antworten (1)

Naja, handball ist ein sehr körperbetontes spiel, bei dem es auch so schon immer wieder zu argen verletzungen kommt.
würde der schiedsrichter nicht die sichtbaren rangeleien abpfeiffen, wäre das spielfeld nur noch ein einziges schlachtfeld.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren