Wie traininert man agressives, aber faires Abwehrverhalten?

Wir sind eine leider recht erfolglose Handballmannschaft. Das liegt größtenteils daran, dass unser Abwehrverhalten viel zu harmlos ist. Es fehlt einfach die nötige Agressivität. Der Fairnesspokal ist uns sicher!!
Aber wie kann man agressives Abwehrverhalten trainieren und trotzdem fair dabei seinß

Themen
Antworten (1)
Abwehr

Hallo dasa94,

es gibt sehr viele schöne Varianten um das richtige Abwehrverhalten zu trainieren. Eine gute Abwehr muss auch nicht aggresiv sein, sie muss nur als verbund gut zusammen arbeiten und aktiv dem Gegenspieler seine Möglichkeiten einschränken. Dies aber jetzt näher zuerklären sprengt den Rahmen. Schau mal bei Youtube und gebe dort Handball Training oder Handball Abwehr ein. Dort findest Du einige sehr gute Anleitungen und Ideen für ein Training.
Wo spielt ihr denn? Vielleicht kann man sich mal treffen und in Ruhe über das Thema reden.

Gruß Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren