Gibt es im Handball auch einen Mannschaftskapitän?

Beim Fußball gibt es ja einen Mannschaftskapitän, aber wie ist das beim Handball geregelt?
Zumindest habe ich persönlich noch nie von einem Mannschaftskapitän in dieser Sportart gehört.
Also, gibt es diese Position und welcher Spieler wäre dafür am besten geeignet?

Themen
Antworten (1)
Mannschaftskapitän beim Handball

Ja natürlich gibt es auch im Handball einen Mannschaftskapitän.
Wie im Fußball, sollte er ein Führungsspieler sein und Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer.
Das kann durchaus der Torwart sein, der von hinten oft die beste Übersicht hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema