Wie sollte man die Saison-Vorbereitung einer Handballmannschaft gestalten?

Ich bin im Vorstand eines kleinen Handball-Dorfvereins und wir haben im Moment für eine Jugendmannschaft keinen Trainer, daher soll ich es übergangsweise machen.
Wie sollte ich so eine Vorbereitung für eine Handballmannschaft aufbauen?

Themen
Antworten (1)
Welche Jugend

Hallo JhonnyBoy,

welches Alter hat den dei Jugend. Eine Vorbereitung defeniert sich nach dem Alter. F-, E- und D-Jugend sollte 70% das Spielen im Vordergrund stehen. Dabei ist es egal was Du spielst, parteiball, handball, Fußball, etc. Hauptsache mit dem Ball und ruhig ständig verschiedene Spiele mit verschiedenen Schwerpunkten. Die Kinder benötigen viel Koordination. Späterdann ab der C- Jugend bis zur A-Jugend kommt dann das gezielte Training inkl. Krafttraining. Gute Ideen und Anleitung für Spiele, Angriff- und Abwehr-Übungen findest Du bei YuoTube. Gib dort einfach Handball und Training ein.
Gute Tipss findest Du auch auf der Internetseite vom DHB und den verschiedenen Handballkreisen.

Gruß Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema