Wie könnte man daheim seinen Wurfarm effektiv trainieren?

Ich bin Handballer und möchte meine Wurfstärke verbessern. Dafür suche ich geeignete Übungen, die ich auch daheim machen könnte. Wie könnte ich also effektiv meine Wurfarmmuskulatur stärken?

Antworten (2)

Um die Armmuskualtur zu stärken, kannst du dir Hanteln besorgen, einen Expander oder ein Theraband.

Wurfarm stärken

Hallo,

für einen vernüftigen Wurf sind folgende Faktoren wichtig.

1. Den Ball fest im Griff haben. Dazu kannst Du mit einem Tennisball, Antistressball, etc. Deine Finger und die Handtrainiern. Einfach den Tennisball immer wieder zusamm drücken.

2. Eine gute Beweglichkeit im Oberkörper. Hier kannst Du Gymastik zur Stärkung der Rumpfmuskulatur, etc machen. Schau mal im Netzt da gibt es genügend Anleitungen dazu.

3. Liegestützen. Klappmesser, etc. sind gut für den Muskelaufbau und damit für die Beweglichkeit und Aufbau der notwendigen Körperspannung.

4. Werfen, werfen, werfen egal was und egal ob an die Wand oder mit einem Partner.

Gruß Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren