Müssen Handballspieler grundsätzlich Allroundspieler sein?

Ich habe einige Handballspiele im TV gesehen. Dabei fiel mir auf, dass im Gegensatz zum Fußball alle Spieler entweder stürmen oder in der Abwehr stehen. Ist die Grundvoraussetzung eines guten Handballspielers, dass er ein Allroundspieler ist oder gibt es auch speziell Stürmer oder Abwehrspieler, die je nach Spielsituation ausgewechselt werden? Wer kann mir das mal erklären? Danke.

Themen
Antworten (2)
Spezialisten beim Handballsport

Die meisten Handballspieler sind Allroundspieler.
Allerdings gibt es Spieler, die besonders gut im Angriff (Kreisläufer) oder in der Abwehr sind.
Die werden je nach Spielsituation entsprechend schnell eingewechselt.

Im Handball geht es tatsächlich darum ein "allround-talent" zu sein, wobei man Schwerpunkte setzen kann.
Was das angeht ist aber Handball eher mit Basketball und nicht mit Fußball zu vergleichen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren