Welche Tricks sind hilfreich, den Torwart beim Siebenmeter besser zu überwinden?

Bei Siebenmetern habe ich leider nur eine Trefferquote von unter fünfzig Prozent. Das will ich unbedingt ändern.
Hättet ihr Tricks, wie ich den Torwart sicherer überwinden kann und meine Angst vor dem Siebenmeter überwinde?

Themen
Antworten (4)
:-(

Was willst du da anderes machen, als noch mehr zu üben und zu versuchen, dich besser zu konzentrieren? Irgendwelche Tricks, wie du besser triffst, kann ich dir leider auch nicht geben.

@janii

Der meint vermutlich Handball. Es wäre aber schon sinnvoll gewesen, das in der Frage kurz zu erwähnen. Ich habe nämlich auch erst an Fußball gedacht. Wer interessiert sich schon für Handball?

Was denn fürn Siebenmeter? Wovon redest du denn überhaupt?

Angst vor dem 7m

Egal welchen Trick Du auch machen würdest, durch Deine Angst zu Versagen würdest Du in 9 von 10 Fällen nicht treffen. Handball wird im Kopf entschieden. Wer schnelle Entscheidungen treffen kann, den „kühlen“ Kopfbehält und keine Angst hat gewinnt. Überwinde Deine Angst zu versagen und dann triffst Du auch vom 7m Punkt. Deine Angst kannst Du nur durch Training und ständiges Wiederholen abbauen. Dann wirst Du sicherer und traust Dir auch mehr zu. Bleib einfach coole und mach Dir keinen Kopf was andere über Dich denken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren