Ist der Handballtorwart im Torraum besonders geschützt, wie ist das geregelt?

Der Fußballtorwart genießt in seinem Torraum besondere Rechte.
Wie ist das im Handball geregelt, ist da der Torwart auch besonders geschützt und welche Rechte hat er dort?
Wie ist das geregelt?

Themen
Antworten (3)
Handball-Torwart geschützt

Hallo,
Ich bin mir über die exakten Regeln im Handball auch nicht ganz im klaren, aber gehe davon aus, dass der Torwart auch wie im Fußball in seinem Strafraum/Bereich geschützt wird. Von meinem damaligen Exfreund, der jahrelang Handball gespielt hat, weiß ich, dass auch der Torwart in seiner Mannschaft einen "Hoden-Schutz" getragen hat!
Ich hoffe, die Antworten konnten dich ein Stück weiter bringen!
LG

Ich glaube, bei der Abwehr darf man nicht in den 7m-Kreis kommen, weil sonst kriegt man einen Strafstoß.

Mit Handball kenne ich mich jetzt nicht so dolle aus. Aber ich denk mal, dass das wohl so ist, dass im Torraum nur der Torwart selbst sein darf, die Spieler aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren