Kann man eine bessere Spielübersicht beim Handball trainieren?

Unser fünfzehnjähriger Sohn spielt seit circa einem Jahr vereinsmäßig Handball. Wurftechnisch ist er ganz gut, aber er verliert oft die Spielübersicht und weiß nicht, welchen Mitspieler er anspielen soll. Dadurch kommt es durch ihn oft zu Ballverlusten. Kann man Spielübersicht irgendwie trainieren oder muß man ein gewisses Talent dafür haben? Wer kann mir dazu Infos und Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Akami

Themen
Antworten (1)
Mehr teamplay trainieren!

Er sollte generell mehr trainieren und vielleicht noch eine andeere sportart machen, um die koordiniereung und das teamplay zu üben! das kann ihm dann auch beim handball helfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren