Wie lange dauert es, bis man sich den Ablauf eines Spielzugs gemerkt hat?

Mein Freund ist ein guter Handballspieler. Am Wochenende habe ich erstmals ein Handballspiel von ihm gesehen. Besonders die verwirrenden Spielzüge habe ich bewundert und kann mir garnicht vorstellen, wie man sich den Ablauf merkene kann. Wie lange muss man sowas eigentlich üben bis es richtig sitzt?

Themen
Antworten (4)

Ein bisschen Talent gehört schon auch dazu. Der eine braucht eben länger als der andere, um sich die Spielzüge einzuprägen.

:-) ÜBEN

Das ist doch mit allen Sachen so, dass man am Anfang völlig verwirrt ist. Denk mal ans Autofahren: Kuppeln, Gang einlegen, Steuer halten, Anfahren, nach hinten und zur Seite gucken und das alles ziemlich gleichzeitig, das war doch auch furchtbar verwirrend. Und mit etwas Übung geht es doch jetzt im Schlaf. So ist das mit allem. Also: Üben, Üben, Üben!:-)

Spielzüge aufzeichnen

Versuch mal, die Spielzüge aufzuzeichen und dann gehe sie im Geist immer wieder durch.

Richtig sitzen tut es nie, deshalb trainiert man ja immer weiter ;)

aber an einem wirklich schwierigen spielzug trainiert man schon einige wochen bis man den im spiel anwenden kann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren