Ist durch Stehen auf beiden Beinen beim 7-Meter der Wurf stärker oder nicht?

Ich bin selber nicht sportlich aktiv, sehe mir aber gerne Sport im Fernsehen an. Beim Handball ist mir aufgefallen, dass beim Siebenmeter die Werfer beim Wurf nur auf einem Bein stehen. Hat man denn nicht einen festeren Wurf, wenn man sicher auf beiden Beinen steht? Wer kann mir das mal erklären? Danke.

Themen
Antworten (1)
Nein

Wenn mann ein Bein vorne hat (bei Rechtshändern das linke Bein), kann man besser ausholen und hat dadurch mehr Schwung. Wenn du mal darauf achtest, springen die Rechtshänder auch nur mit dem linken Bein ab (die Linkshänder mit dem rechten).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren