Gibt es eine Mindestgröße für Handball-Abwehrspieler?

Unser Sohn (17 Jahre) ist ein talentierter Handballspieler, der besonders gut in der Abwehr ist. Nun wird es immer schwieriger für ihn, weil er im Wachstum irgendwie stehen geblieben ist und mit 1, 75 relativ klein ist. Gibt es eine Mindestgröße, um höherklassig spielen zu können oder kann man das durch Sprungkraft ausgleichen, was meint ihr? Danke für euere Meinungen dazu. Gruß, Mannvital

Antworten (4)

Es gibt sogar noch kleinere Spieler als 1, 75, die durch Sprungkraft und eine super Technik die großen Spieler überragen.

Mit 17 Jahren 1,75 groß

Im Wachstum stehen geblieben? Wieso eigentlich? Manche Männer sind viel kleiner als euer Sohn mit seinen 17 Jahren es jetzt schon ist. Soll er über 2 Meter werden wie Dirk Nowitzki?

1, 75 ist für einen Jungen zwar nicht sonderlich groß, aber es kommt beim Handball ja nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die Technik an. Natürlich wäre es besser, wenn er 10, 15 cm größer wäre, aber deshalb heißt das nicht, dass er nicht ein klasse Spieler werden kann.

Hi,
mit der richtigen Technik lässt sich da viel ausgleichen denke ich!
Auch beim Basketball kommt es nicht immer auf die größe an und es gibt kleine spieler, die sehr erfolgreich sind. gleiches gilt für handball!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren