Welche körperlichen Voraussetzungen sollte ein Kreisspieler haben?

Meine Söhne (14 und 15 Jahre) wollen gerne in unsern örtlichen Handballverein. Der jüngste möchte gerne Kreisspieler werden, weil er dort sich wohl mehr Torerfolge erhofft. Er ist ein "drahtiger" Typ aber (noch) nicht sehr kräftig. Welcher körperlichen Voraussetzungen sind denn für diese Position erforderlich? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Kofi

Antworten (4)

Für den kreis musst du masse haben und wendig sein. mehr ist aus meiner sicht nicht wichtig P.S:In der BL sind die kreisläufer eigentlich die, die wenig tore schiesssen

hoffe ich konnte helfen:-)

Groß, schwer, stark und schnell muss man sein, um eine guter Handballer zu werden.

Kräftig können die beiden ja noch werden. Aber in die Länge ziehen kann man sie nicht. Für einen Handballer wäre es aber wünschenswert, wenn er nicht nur relativ schwer ist, sondern auch überdurchschnittlich groß. Also ab 1, 9 m.

Kreisläufer sind kräftig

Also an sich sind Kreisläufer relativ stark und breitgebaute Spieler (in meinem Team: 1, 85 m; 90 Kg und 1, 80 m; 85 Kg) allerdings muss man auch schnell und konditionsstark sein. Es kommt außerdem immer auf die Mannschaft und ihr Spiel an von wo die meisten Tore geworfen werden. (Meistens aber von außen)
Drone Jungs sollten einfach auf den Coach hören, der weiß wo sie am effizientesten spielen.
Da dein Junge groß ist, wird er wohl ein guter Rückraumspieler werden. Da brauch er einen guten Wurf und Spielverstandnis eigentlich nur, Zweikampf lernt er schnell.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren