Welches Abwehrverhalten wird beim Handball als Foul gewertet?

Mit Handballregeln kenne ich mich überhaupt nicht aus. Im Fernsehen habe ich neulich ein Handball-Länderspiel gesehen und habe nicht verstanden, warum im Abwehrbereich diverse Szenen als Foul gewertet wurden und manche nicht. Welches Abwehrverhalten ist denn nicht korrekt und führt zu Freiwürfen oder Siebenmeter für den Gegner? Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären? Danke vielmals dafür.

Themen
Antworten (1)

Handball ist ja im gegensatz zum basketball z.b. ein sehr körperbetontes spiel, dadurch sind die grenzen gerade bei den fouls nicht ganz klar, deswegen wäre es jetzt schwer dir das gut zu erklären -.-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema