Welche Regeln muss ein Handballtorwart beim Siebenmeter einhalten?

Seit einigen wochen spiele ich im verein handball. Nun soll ich als torhüterin eingesetzt werden. Bisher hatten wir noch kein Spiel und ich frage mich gerade, wie ich mich bei einem Siebenmeter verhalten muss. Welche bestimmten regeln sind dabei einzuhalten?

Antworten (1)
Torwat Regel 7m

Hallo,

der Torwart darf beim Siebenmeter nur bis zur kleinen Linie im 6m Kreis aus seinem Tor heraus treten. Er darf sich nicht unsportlich verhalten. Sprich im Wurf schreien. Er darf aber sich bewegen und auch gerne den "Hampelmann" machen um den Spieler zu irritieren. Sonst gibt es keine Sonderregel für den Torhüter als sonst im Spiel.

Gruß Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren