Welche Regelverstöße führen beim Handball zum Platzverweis?

Bisher habe ich mich für Handball nicht sonderlich interessiert. Im TV habe ich neulich aber mal ein Spiel gesehen. Dabei wurden bei diesem doch relativ harten Sport für in meinen Augen Nichtigkeit Spieler vom Platz gestellt. Welche Regelverstöße führen eigendlich genau dazu? Wer kann mir das mal erklären? Danke vielmals dafür. Gruß, Vido

Themen
Antworten (1)
Regeln

Das geschieht auf zwei Ebenen: zum einen können gesundheitsgefährende Taten zum Verweis führen, zum anderen ist es unsportliches Verhalten. Ersteres bezieht sich auf körperverletztende Tätigkeiten, anderes auf absichtlich begangene Handlungen, die andere Involvierte beleidigen, aber auch körperlich verletzen können, wie zB der Wurf auf den Kopf des Torwartes während eines Freiwurfes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren