Was für Vorraussetzungen muss man erfüllen um in einen Handballverein zu kommen?

Hallo,
ich würde gerne einem handballverein beitreten. Ich schaue öfter bei Spielen zu und der Sport sagt mir wirklich zu.
leider bin ich alles andere als sportlich, und meine Arme sind auch nicht besonders stark, ich würde den Verein eher als weg sehen regelmäßig Sport zu machen der mir Spass macht.
Kann ich mich mit solchen Vorraussetzungen in einem Handballverein anmelden, oder muss ich sportlich sein?
Gibt es dort vielleicht eine Art Anfängergruppe?

mfg, luxor

Antworten (5)
Dachziegelparty

Gibt halt verschiedene mannschaften meisten, nach leistung aufgeteilt
am anfang bist halt in ner unteren mannschaft oder eben auf der bank
aber training und so is eig ganz normal, wenn du dort dann mitglied bist kannst das schon
geh einfach hin

Handball

Ja klar handball ist für alle geeignet, bin selbst trainer einer jugendmanschaft in berlin

Keine voraussetzungen

Mach es wenn du willst du brauchst blos ausdauer aber das lernst du schnell glaubs mir das hab ich auch und hab nach 9 jahren immer noch bock zu spielen

ich spiele beim VfB Forchheim in der C-Jugend

Wenn du lust hast mach es

Mach dir keine gedanken drum du lernst das sehr schnell glaubs mir .. und wenn du 1 mal in der woche joggen gehst oder so das gibt ausdauer .. und das ist nie schlecht !

Du kannst dich anmelden

Du kannst in einer Mannschaft mitspielen. Kommst dann bei einem großen verein ins 3 oder 4 Team.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren