Wie wird man Trainer eines Handballvereins?

Hallo, ich bin zur zeit in der 12ten klasse und will dann mein abi machen. ich lese sehr viel über handball und schaue viele spiele im tv oder auch live an. mein wunsch ist es später mal trainer von einem handballverein zu sein. was muss ich machen damit ich das werden kann? muss ich dafür studieren oder eine bestimmte ausbildung machen?

Themen
Antworten (5)
@ all

Hmm.. was lustig ist ist das der beitrag im jahre 2007 verfasst wurde von daher^^

Trainerschein

Stimme den anderen da ganz zu. Willst du trotzdem einen Schein machen, schau doch mal unter www.trainerschein.com Trainerschein. Viel Spaß damit!

Trainer

Da muss ich torte zustimmen ich binn 16 und binn selber co trainer einer m-e jugend
und eine aubildung gibt es auch das sind die lizenzen das ist aber je nach bezik anders bei mir im handballl verband Würtenberg (HVW) fängt es mit dem d-zentralen teil 1 (den hab ich) an der ist für mini, e und d jugend dann geht es weiter mit dem d-zentralen teil2 der ist für c, b und a jugend dann brauchst du noch einen schinsrichter schein und dann kannst du die c lizens machen und diese dauert 2 oder3 wochen also das ist nich einfach und es gibt auch noch b und a lizens aber das weis ich nicht so genau
und wenn du ersmal eine c lizens hast dann ist es auch nicht so viel denn in jaedem verein ist mindesten 1er der eine solche lizens hatt oder noch mehr

Ups

Schon ziemlich alt sehe ich gerade... aber vlt ist das ja auch für andere ganz helfend :D

Trainer

Hallo
zunächsteinmal ist das beste (nur so wirst du verstehen was du unterrichtest) wenn du selbst lange genug auch handball spielst. daann sollte dir klar sein, dass du deinen lebensunterhalt damit nur verdienen kannst, wenn du profis trainierst. da sollte dir aber klar sein, dass diese sich nur von trainern trainieren lassen, die selbst einmal profihandballer waren.
also ich denke iene karriere als coach kannst du dir abschminken :-/
ich spiele seid mehr als 12 jahren handball in ein und demselben verein (nicht als profi) und nun habe ich einen kreuzbandriss und noch ein paar andere schäden am knie, die operiert werden müssen... da unsere herrenmannschaft z.Z. keinen coach hat übernehme ich das erstmal. die mB-jugend unseres vereins wird bald auch keinen trainer mehr haben, da dieser wegzieht. auch das werde ich vlt. übernehmen (mir fehlt die zeit aber ich hab niemanden gefunden der das tut). es ist zeitaufwändig und es steckt ne menge arbeit dahinter...dennoch bekomme ich dafür KEIN GELD
so ist es in den meisten unterklassigen vereinen.... wenn du geld bekommst kannst du damit kein leben finanzieren!!!!
ich rate dir dich in einem verein anzumelden und selbst zu spielen (wenn du das noch nicht tun solltest) und dich ggf. erstmal als betreuer für eine jugendmannschaft zur verfügung zu stellen. vlt. wirst du dann ja auch mal trainer aber versuche nicht das als deinen beruf auszuüben sondern als hobby

sch dir z.B. tbv lemgo an... Markus Baur ist trainer... vorher war er spieler der Nationalmannschaft... glaubst du das schaffst du?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren