Welche Handballspielzüge sind von Nutzen?

Ich spiele erst seit kurzem Handball und kenne mich mit den Spielzügen noch nicht so aus. Kennt ihr nützliche Spielzüge, welche zum Abschluss durch Außen und Halb führen? Oder andere Spielzüge im Handball die mir von Nutzen sein könnten?
Grüße und Danke ;)

Themen
Antworten (2)
Handballspielzüge

Hier besonders erfolgreiche Spielzüge zu erklären, ist etwas schwierig.
Besonders gute Spielzüge kann man entweder bei Fernsehübertragungen von Handballspielen beobachten oder auch mal Handballspiele vor Ort genau beobachten und dann mit deinen Mannschaftskameraden versuchen, diese Ideen umzusetzen.

Spielzüge

Hallo zehgirl,
Spielzüge in der alten klassischen Form gibt es nicht mehr oder besser gesagt werden heute nicht mehr gespielt. Heute macht man Auslösehandlungen. Früher liefen alle bis zu einem bestimmten Punkt und dann gab es einen klaren definierten Werfer. Das hatte den Nachteil, dass der Gegner sich darauf einstellen konnte und dann alles im Sand verlief. Heute bei einer Auslösehandling gibt es einen klaren Spielablauf und wann immer es innerhalb dieses Ablaufs die Möglichkeit zu einem erfolgsversprechenden Torwurf kommt nutzt man diese. Was es da an Möglichkeiten gibt ist fast unendlich. Gib einfach mal im Internet die Suchbegriffe „Handball“ und „Auslösehandlung“ ein und dann schau was Dir gefällt. Wichtig ist dann nur diese auch regelmäßig zu üben und zu üben und zu üben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema