Gibt es große Qualitätsunterschiede beim Handballharz?

Ich werde jetzt öfters Handball spielen. Nun habe ich erfahren, dass viele Handballspieler wohl so ein Handballharz auf die Hände schmieren. Das möchte ich auch ausprobieren. Was sollte ich beim Kauf beachten, gibt es da qualitative Unterschiede?

Themen
Antworten (1)
Handball Harz

Hallo,

in der Regel sind in fast allen Sporthallen der Gebrauch von Harz verboten. Nur in den höheren Liegen (ich glaube ab der 3. Liga aufwärts) wird der Gebrauch freigegeben. Du musst also darauf achten ob Du überhaupt Harz in der Halle verwenden kannst. Wenn nicht und Du verwendest trotzdem Harz kann es für Deinen Verein sehr teuer werden (Grundreinigung einer Halle kann schnell 1.000 bis 3.000, -€ kosten). Ansonsten gibt es bei keinen großen Unterschieden. Nimm aber kein Baumharz oder ähnliches. Es gibt ein großes Sortiment im Fachhandel.

Gruß Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren