Wie kann man Vorschulkinder Spaß am Handballspiel vermitteln?

Ich spiele schon seit Jahren Handball und bin jetzt in unserer 1. Mannschaft. Nun wollen wir frühzeitig für Handballnachwuchs sorgen und möglichst schon Vorschulkinder an diesen Sport heranführen. Fast zehn Kinder (bzw. die Eltern) haben schon Interesse angemeldet. Nun brauche ich möglichst viele Tipps, wie man das Training kindergerecht und mit viel Spaß gestalten könnte. Freue mich auf viele Beiträge von euch.

Themen
Antworten (1)
Stationentraining

Wie wäre es mit Stationentraining? 6 verschiedene Stationen zeitlich begrenzt, zB Zielwerfen, Siebenmeterwerfen, Dribbeln etc., da kannst du kreativ sein ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren