Welche Position im Handballsturm ist für Rechtshänder ideal?

Mein Kumpel und ich wollen demnächst in einem Handballverein spielen. Er ist Links- ich bin Rechtshänder.
Welche Position ist denn im Sturm für uns am idealsten (sollte Linkshänder besser auf der linken Seite spielen)?

Antworten (4)

Ich würde dir als anfänger die linksaußenposition empfehlen, wenn nicht spielen rechtshänder auch im linken rückraum oder auf RM hoffe konnte helfen

Ich glaube, dass man beim Handball die Linkshänder sogar rechts einsetzt, weiß aber nicht, warum das so ist.

Ja genau: Linkshänder sollten links und Rechtshänder rechts spielen.

Rechtshänder

Hallo Kevin14,

grundsätzlich kannst Du jede Position spielen. Schwierig ist es nur als Rechtshänder auf Halbrechts oder gar Rechtsaußen, da dann Dein Winkel zum Tor ungünstig ist. Da es aber nicht viele Linkshänder gibt wird auch diese Position mit Rechtshändern besetzt. Dein Freund als Linkshänder ist natürlich auf den rechten Positionen bestens aufgehoben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren