Welche körperlichen Voraussetzungen sind für einen erfolgreichen Kreisläufer erforderlich?

Der sechzehnjährige Sohn meiner jüngeren Schwester spielt seit einigen Monaten Handball.
Er möchte soviele Tore wie möglich werfen und möchte ein erfolgreicher Kreisläufer werden.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob er körperlich dafür geeignet ist (1.80 m groß und 75 Kilo schwer) und recht muskulös.
Reicht das aus oder welche körperlichen Voraussetzungen sind für diese Position ideal?

Themen
Antworten (2)

Ist doch gut, wenn er Kreisläufer werden will. Da soll er man schön viel üben, dann wird das schon.

Massig und kräftig zu sein ist für einen Kreisläufer schon mal gut. Aber das allein macht natürlich noch keinen guten Kreisläufer aus. Man muss auch sehr schnell sein und vor allem die Übersicht beim Spiel behalten können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren